About/Impressum/Disclaimer

About
Fremde Länder, ihre Menschen und Kultur waren schon immer mein Steckenpferd. Sprachen lernen faszinierte mich, ebenso Landkarten, die ich mir stundenlang ansehen konnte und dabei ins Träumen kam. Zu meinen Lieblingsbüchern in der Stadtbücherei gehörte „Spezialitäten aus aller Welt“ von Arne Krüger. Rezepte wurden nachgekocht, meine Jugendfreunde mit Menüs überrascht (ähem!), die nach dem Motto „einmal rund um den Globus“ zusammengestellt waren. Nach meinem Studium und vielen Reisen landete ich in München. Dort durfte ich dann beruflich unter anderem in „Küchen der Welt“ schwelgen und viele kochleidenschaftliche Menschen kennenlernen. Und ich begann, meine neue Heimat zu entdecken, mit den Augen einer erst mal Fremden, die sich annähert an die ihr unbekannten Sitten und Gebräuche. Der Alltag in München, in Bayern, wurde zum Abenteuer – Stadt/Land und Leute, die Sprache, Essen und Trinken, Feste und Veranstaltungen, Legenden und Geschichten – ich finde es hier immer noch und immer wieder spannend.
Auf „Culinaria & Bavaria“ erzähle ich von meinen Entdeckungen und „Erschmeckungen“, den alten sowie den neuen, die meinen Weg kreuzen.

Impressum
Petra Bachmann
0157-79086667
preissndirndl(klammeraffe)mnet(minus)online(Punkt)de

Disclaimer
Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss, der inhaltlich Teil dieser Website ist.